Skip to main content

Unternehmen

Die Reimers-Langanke Hanseatische Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz im Hamburger Süden in Winsen (Luhe) ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei mit Wurzeln bis in das Jahr 1984. Wir stehen als verlässlicher Partner unseren Mandanten mit umfassenden Leistungen und individuellen Lösungswegen zur Seite. Unser Mandantenkreis umfasst lokale Unternehmen des Mittelstandes und gewachsene Familienunternehmen sowie Privatpersonen von der Region bis nach Übersee. Wir, die Kanzlei Reimers-Langanke, betreuen unsere Mandanten mit Blick auf das Wesentliche verbunden mit der Weitsicht für die Zukunft und unterstützen dabei mit unseren vielfältigen Kompetenzen aus einer Hand. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist der Fokus auf Familienunternehmen und auf die dahinterstehenden Personen mit ihren individuellen Gegebenheiten. In den damit zusammenhängenden steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Bereichen stehen wir kompetent zur Verfügung. Die Philosophie der Reimers-Langanke Hanseatische Steuerberatungsgesellschaft mbH ist daher Kompetenz, Vertrauen und Weitsicht.

Historie

1984 Gründung der Kanzlei in der Winsener Elbmarsch durch Herrn Reimers und stetige positive Entwicklung durch zufriedene Mandanten und neue Mitarbeiter
1985Anerkennung als Landwirtschaftliche Buchstelle
1997 Unterstützung durch Herrn Langanke als neuen Kollegen
1998 Erweiterung des Beratungsfeldes um den Bereich der Wirtschaftsprüfung
2001 Herr Langanke unterstützt die Kanzlei als zweiter Geschäftsführer
2008 Eröffnung einer weiteren Beratungsstelle in Winsen
2010 Vereinigung der beiden Büros Winsen und Winsener Elbmarsch in renovierter Stadtvilla mit ausreichend Parkmöglichkeiten gegenüber dem Finanzamt Winsen
2019Nach steuerberatender Tätigkeit in Hamburg erweitert Herr Malte Matthias Reimers die Geschäftsleitung

Team

Unser Team besteht aus rund 20 kompetenten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, darunter Steuerberater, Rechtsanwalt, Steuerfachwirte, Bilanzbuchalter, Steuerfachangestellte und Auszubildende.

Geschäftsführung

BERND REIMERS

„Während meines Studiums kam es zu einem Treffen mit einem Steuerberater aus Leidenschaft und diese Leiden­­schaft hat mich begeistert.

Mit der gleichen Begeisterung versuche ich, zu beraten und dadurch auch meinen Mandanten, die Angst vor der Bürokratie zu nehmen.“

Werdegang:

1977Abschluss des Studiums in Kiel der Agrarwirtschaft als Diplom Agrar-Ingenieur
Seit 1979Tätigkeit in der Steuerberatung bei Steuerberatungs­gesellschaften in Kiel, Mettmann und Münster
1984Prüfung und Zulassung zum Steuerberater
1984Kanzleigründung in Winsener Elbmarsch
1985Landwirtschaftliche Buchstelle
Seit 1991Wirtschaftsprüfende Tätigkeit
1998Bestellung zum Wirtschaftsprüfer
2006In Testaments­vollstreckung tätig
2009Abschluss des Fachberaters für Testaments­vollstreckung und Nachlassverwaltung (DStV e.V.)
 
Familie:verheiratet, 1 Sohn
Wohnort:Drage-Stove
Interessen:Skilaufen, Landwirtschaft

BJÖRN LANGANKE

„Ich habe sehr viel Spaß und Freude, unkomplizierte Lösungen für meine Mandanten zu finden.
 

Das Vertrauen und die Wertschätzung meiner Mandanten sind mein Antrieb, um immer wieder Rahmenbedingungen zu hinterfragen und neu zu gestalten.“ 

Werdegang:

1997Abschluss des Studiums der Betriebswirtschafts­lehre in Rostock als Diplom Kaufmann
1997Tätigkeit in der Steuerkanzlei von Herrn Reimers
2001Prüfung und Zulassung zum Steuerberater
2001Partner der Kanzlei Reimers
 
Familie:verheiratet, 2 Kinder
Wohnort:Marschacht
Interessen:Familie, Laufen und Fußball

MALTE MATTHIAS REIMERS

„Aus meinen vielfältigen Einsätzen in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt. Diese gilt es in der heutigen Digitalisierung effizient zu nutzen.“ 

Werdegang:

2014 Abschluss des Master-Studiums (M.Sc.) in Göttingen in Betriebswirtschafts­lehre, Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen und Steuern
2014-2018Tätigkeit in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs­kanzlei in Hamburg
2018Prüfung und Zulassung zum Steuerberater
2019Landwirtschaftliche Buchstelle
 
Familie:verheiratet, 1 Tochter
Wohnort:Drage-Stove
Interessen:Fitness, freiwillige Feuerwehr

Netzwerk

Aufgrund unserer Historie können wir auf umfassende Kontakte in der lokalen Wirtschaft vertrauen. Zu unseren Partnern der Zusammenarbeit gehören unter anderem:

  • örtliche Notare,
  • Wirtschaftsprüfungsgesellschaften,
  • regionale Banken
  • und Anwaltskanzleien.